Über uns

»Gemeinsam Zukunft bauen – ökologisch, fair und regional«, so könnte man das Motto von uns umschreiben. BLUEPINGU e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Nürnberg, der sich 2008 formiert hat um (die) Franken zu bewegen. Wir möchten durch unsere Arbeit einen Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung unserer Lebensbedingungen leisten.

Wir wollen jedem Bürger, jung wie alt, die eigenen Möglichkeiten aufzeigen, zu einer gesunden Umwelt und sozialen Gesellschaft beizutragen. Wir wollen Menschen zusammenbringen und ein Stein des Anstoßes sein, dabei aber nicht gegen etwas, sonder für etwas stehen. Das ist uns wichtig, denn nicht Verhinderungen, sondern positive Veränderung ist unser Ziel.

BLUEPINGU versteht sich als Teil des globalen Transition Town Netzwerkes und arbeitet im Netzwerk aktiv mit. Mehr zur Transition Town Bewegung findet ihr hier: www.transitionnetwork.org